Über mich

Mein Name ist Angelina Stier geb. 08.11.1990. Seit meiner Kindheit spielen Tiere eine wichtige und große Rolle in meinem Leben. Angefangen von Meerschweinchen, die wohl fast jeder als Kind/ Jugendlicher in seinem Leben hatte. Danach folgte die Golden-Retriever Hündin Grace, unser Familienhund. Grace begleitete mich 10 Jahre lang.

2006 begann ich nun meine Ausbildung, zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Dr. Silke Wittchen in Bad Vilbel, wo ich bis heute noch gerne und mit Leidenschaft arbeite.

Banshee meine erste Norwegische Waldkatze, zog 2009 bei mir ein. Muffin und Netty-Konfetti ebenfalls Norwegische Waldkatzen erweiterten das Rudel seit 2012.

2016 erfüllte ich mir meinen großen Traum vom eigenen Hund. Eik, ein Flat-Coated-Retriever zog im Juni dann nun endlich bei mir und meinem Mann Christoph ein. Eik ist ein absoluter Seelenhund. Als Welpe raubte er mir zwar echt den letzten Nerv und manchmal war ich am Ende meiner Kräfte, aber ich habe mich durchgekämpft und nun habe ich (m)einen Traumhund. Im April 2021 zog nun nach reiflicher Überlegung Bliss die Rhodesian Ridgeback Hündin ein, nun ist unser Rudel erstmal vollständig.

Wie es sich als Hundehalter gehört, besuchte ich mit Eik mehrere Hundeschulen. Ich hatte aber immer, das Gefühl, nicht das „Richtige“ für mich und meinen Hund gefunden zu haben. Also informierte ich mich im Internet und mich ließ der Gedanke, die Ausbildung als Hundetrainerin zu machen, nicht mehr los. Mir macht es Spaß mit Eik und anderen Hunden zu arbeiten, und zu sehen was man in kurzer Zeit alles erlernen kann.

2018 begann ich nun neben meinem Job als Tiermedizinische Fachangestellte, die Ausbildung zum Hundetrainer plus, bei Ziemer und Falke in Königswinter.

Die Prüfung zur Hundetrainerin und die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1, Satz 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetztes ( TierSchG) zum Ausbilden und Anleiten zur Ausbildung von Hunden, wurde mir durch den Landrat des Wetteraukreises, Fachdienst Veterinärwesen erteilt.

Ich gründete nun im November 2019 meine eigene Hundeschule, mit dem Namen Pfotenschule-LEINE LOS.